Gemeindeentwicklungs-Team

Gemeindeversammlung
Bildrechte M. Schnurr

Unsere Gemeinde steht vor drastischen Veränderungen: Die Planungen des Dekanatsbezirks Bamberg sehen vor, dass unsere Gemeinde ab 2024 nur noch eine halbe Pfarrstelle haben wird. Hintergrund ist, dass schon ab 2030 nur noch halb so viele Pfarrer und Pfarrerinnen wie jetzt in der Landeskirche ihren Dienst tun werden.

Es gibt also für uns als Gemeinde viel miteinander zu besprechen, zu planen und auszuprobieren. Denn wir alle sind ja - mit unseren jeweiligen Gaben - dazu berufen, Kirche Jesu Christi zu sein, da hat jede und jeder etwas einzubringen!

Dazu haben wir 2022 bereist mehrere gut besuchte Gemeindeversammlungen abgehalten und uns einige Male sonntags nach dem Gottesdienst zu "Themensonntagen" getroffen.

Auch ein "Gemeindeentwicklungs-Team" hat sich gegründet, dass diesen Diskussionsprozess begleiten und strukturieren wird. Haben Sie Lust, darin mitzuarbeiten? Sie sind herzlich willkommen.

....mehr Informationen zur aktuellen Gemeindeentwicklung in St. Matthäus

Gemeindeentwicklungsteam