Projektchor

Eine Gruppe von musikbegeisterten Gemeindegliedern trifft sich mehrfach im Jahr, um in kleinen Projekten eine musikalische Gottesdienstgestaltung zu erarbeiten. Dadurch trägt der Chor wesentlich zur fröhlichen Atmosphäre der Gottesdienste bei. 

Wir treffen uns vor den ausgewählten Gottesdiensten zwei- bis dreimal und dann noch einmal direkt vor dem Gottesdienst zur Probe. Die Lieder sind so ausgewählt, dass wir mit dieser knapp bemessenen Probenzeit gut zurechtkommen. Das macht den Einstieg für neue Sänger und Sängerinnen sehr einfach. Neue gesangsbegeisterte Menschen sind jederzeit willkommen.

Chorprojekt mit afrikanischen Liedern zur Matthäus-Kirchweih

Bei unserem Gemeindefest am 10. Juli dreht sich dieses Jahr viel um Afrika. Deswegen wird auch unser Projektchor unter der Leitung von Cornelia Kleinlein-Haag schwungvolle und leicht zu erlernende afrikanische Lieder zu Gehör bringen.

Alle, die mitsingen wollen, sind herzlich eingeladen! Bitte schickt bei Interesse eine kurze Rückmeldung mit Angabe der Stimmlage an Annette Mattenklodt (Email).

Die einzige Probe findet am Sonntag vor der Kirchweih nach dem Gottesdienst statt (3. Juli, 11.30-13.00 Uhr)


Übrigens: Wer gerne in den Chor-Emailverteiler aufgenommen werden möchte, muss dazu nur eine kurze Email an Annette Mattenklod! schicken.


 

Bildrechte: beim Autor
 

Probentermine: Auf Anfrage
(jeweils ca. dreimal vor jedem Gottesdienst, in dem der Chor aufritt)

Probenort: Empore St. Matthäuskirche

Ansprechpartnerin:
Annette Mattenklodt, Email