Buchgruppe

Buchgruppe liest aktuell das Buch „Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen“ von Navid Kermani.
 
Navid Kermani schreibt in seinem Buch über die Gespräche, die er mit seiner Tochter über Gott führt und fragt dabei nicht nur nach seiner eigenen Religion, dem Islam, sondern auch nach anderen Religionen, dem Tod, der Liebe und der Unendlichkeit. Ein wunderschön geschriebenes, tiefgründiges Buch, das zum Nachdenken und Diskutieren anregt.
 
Wir lesen jeweils jede*r für sich in Vorbereitung auf unsere Treffen ein bis zwei Kapitel unseres Buches und sprechen dann gemeinsam über das Gelesene. Die Treffen sind i.d.R. sonntags abends im 2-Wochen-Turnus.  Wir sind sehr verschieden vom Alter, unseren momentanen Lebenssituationen und Glaubensüberzeugungen und schätzen den Austausch miteinander.
 
Wer Lust hat, das Buch zu lesen und gemeinsam mit anderen darüber ins Gespräch zu kommen, ist bei uns herzlich willkommen!  

Wer mitmachen möchte, bitte anmelden:
Jutta.Mueller-Schnurr@elkb.de