Helfen und geholfen werden

Während des Corona-Lockdowns haben sich viele bei uns gemeldet, die älteren oder erkrankten Menschen in den Gemeindeteilen beim Einkaufen, in Form von nachbarschaftlicher Hilfe oder durch Gespräche zur Seite stehen wollten. Und auch heute braucht es auch immer wieder solche praktische Hilfe.

So erreichen uns im Pfarramt hin und wieder Anfragen von Menschen, die für sich oder ihre Angehörigen einen Menschen suchen, der mal vorbei kommt, den Kontakt hält, bei der einen oder anderen Sache hilft. Natürlich kann eine Gemeinde nicht alle Wünsche erfüllen. Aber wir können doch dazu beitragen, dass Menschen sich in unserer Nachbarschaft nicht allein gelassen fühlen.

Wer mitmachen möchte und als Gesprächspartner*in bei einem Besuchsdienst, für Einkäufe oder kleine Hilfeleistungen zur Verfügung steht, kann sich gerne im Pfarramt melden. Genauso auch, wer Hilfe sucht.

Pfarramtsbüro:
Tel. 0951 / 6 26 45Email