Anpacken für St. Matthäus

Logo "Anpacken für St.Matthäus"
Bildrechte P. Mattenklodt

Unsere Signal-Gruppe für Helferinnen und Helfer

Da wir uns sicher sind, dass es viele Menschen in unserer Gemeinde gibt, die mal ein Stündchen Zeit hätten und in unser Gemeindeleben investieren würden, haben wir eine "Helfer*innen Gruppe" auf Signal gegründet. Dort würden wir anfragen, wenn es mal wieder etwas zu tun gibt und vielleicht finden sich dann ja auch ein oder zwei Menschen, die mitmachen. Hier erfahrt Ihr, wie Ihr der Gruppe beitreten könnt.

Wir sind eine Gemeinde, die lebt und bunt ist und wächst. Soviel entsteht an allen Ecken und Enden, soviel, das Freude macht und Hoffnung für die Zukunft der Kirche gibt. Wir sind eine Gemeinde, die im Umbruch ist - weg von einem Gemeindeverständnis des "Versorgtwerdens durch Hauptamtliche" hin zu einer "Kirche der Beteiligung Vieler" . Auch das ist zukunftsweisend.

Aber das heißt natürlich auch, dass es mehr große und kleine Dinge zu tun gibt. Für manches haben sich schon Menschen gefunden, die das gerne übernehmen. Dennoch bleiben immer wieder Aufgaben, denen etwas mehr Man- und Womanpower gut tun würde.

Es geht nicht darum, sich verpflichtet zu fühlen! Es geht darum, Ressourcen, die wir sicherlich haben, anzuzapfen und in der gemeinsamen Verantwortung für unsere Gemeinde zu nutzen.

Wie ihr mitmachen könnt

Wenn Du / wenn Sie dieser Signal-Gruppe beitreten möchtest / möchten, dann einfach auf dem Smartphone auf diesen Link klicken. Oder Ihr schickt uns eine Nachricht, dann fügen wir Euch der Gruppe zu.

Wir freuen uns!