Wer macht mit im neuen Umweltteam?

Vor dem Hintergrund des Klimawandels und der Energiekrise möchten wir in St. Matthäus zukünftig die Umweltarbeit intensivieren.

Dazu soll sich zunächst ein Umweltteam formieren und dann gemeinsame Maßnahmen erarbeiten, um die Klimabilanz und den Umweltschutz unserer Kirchengemeinde sukzessive zu verbessern. Dafür eignen sich beispielsweise Maßnahmen aus der „Grüner Gockel“-Zertifizierung der ELKB. Eine Entscheidung, ob die Zertifizierung komplett durchgeführt werden soll, wird dann der Kirchenvorstand in Zusammenarbeit mit dem Umweltteam und den Pfarrern treffen.

Aber auch unabhängig vom Klimaschutz können innerhalb der Umweltgruppe eigene Ideen entwickelt und umgesetzt werden.

Falls Du/Sie Interesse daran habt, unsere Gemeinde in Punkto Umweltverträglichkeit weiter voranzubringen, bitte gerne bei Thomas Lehnert melden. Ein erstes Treffen soll demnächst angesetzt werden, der Termin wird noch bekanntgegeben.

Ansprechpartner:

Thomas Lehnert (Email