Die kleinen Strolche

Auf vielfachen Wunsch gibt es auch dieses Jahr wieder einen Stummfilm mit Livemusik für die ganze Familie: "Die Kleinen Strolche"!

Der Kinderfilmklassiker in Schwarz/Weiß aus den 1920er Jahren ist immer noch ein Riesen-Kinospaß! Sie sind frech, gewitzt und haben lauter Flausen im Kopf.

Eine Auswahl ihrer Abenteuer wird live vertont von den zwei Nürnberger Musikern Hilde Pohl (Piano) und Yogo Pausch (Schlagwerk), die europaweit auf Festivals, in Kinos und Konzertsälen Stummfilme begleiten. Improvisation, Spontanität und Einfallsreichtum münden bei diesen beiden Musikern in einen lebendigen und mitreißenden Soundtrack.

Herzliche Einladung zu einem Kirchen-Kino-Nachmittag, der alle voll ins Herz, nein ins Ohr trifft!

Dürfen wir vorstellen – die beiden Musiker aus Nürnberg, die europaweit auf Festivals, Kinos und anderen Konzertsälen Stummfilme begleiten:

Hilde Pohl, die Frau an den magischen Tasten.

Und Yogo Pausch, der Mann an den Bumm-Zack-Tröööt-Kreisch-Instrumenten – ein musikalisches Dream-Team.

Filme:
"Saturday Lesson – Samstags wird aufgeräumt."
"Wiggle your ears – Ohren wackeln"
"Fast freight – springende Kerzen im Geisterhaus"

USA 1922-44 | ab 0 J./empf. ab 5 J. | ca. 70 Min.

Termin: Freitag, 12.11.2021, 17:00h (Einlass: 16:30h)
Eintritt: 12€ Erwachsene / 9€ ermäßigt / 2 € Kinder
Ort: Matthäuskirche, Boenhoefferplatz 2, 96049 Bamberg-Gaustadt

Vorverkauf: Lichtspiel und Odeon-Kino (online sowie an den Kinokassen)

Freikarten:
Es sind vier Freikarten über die Kulturtafel Bamberg erhältlich.

Corona-Regeln:

Update 8.11.21: Da die Corona-Ampel jetzt auf rot gesprungen ist mit 2G (Einlass nur für Geimpfte und Genese mit Nachweis) und FFP2-Maskenpflicht. Ausgenommen sind Kinder bis 6 Jahre und Schüler*innen bis 12 Jahre (Stand 8.11.21). Die Maskenpflicht besteht während der ganzen Veranstaltung. Einen Mindestabstand muss es daher nicht geben. Damit sich jeder wohlfühlt, werden wir die Kirche aber in lockeren Abständen besetzen.

In Kooperation mit dem Lichtspiel/Odeon-Kino und der Evangelischen Erwachsenenbildung Bamberg.