Passion und Ostern erleben - mit und für Kinder

(Fenster im Kindergottesdienstraum, gestaltet während der Passionszeit)

Die Passions- und Ostertage erleben, dazu laden wir auch die "Kleinen" in unserer Gemeinde herzlich ein!

Am Karfreitag (10 Uhr) hören und erleben  wir die Geschichte Jesu vom Letzten Abendmahl bis zur Kreuzigung auf einen Kreuzweg rund um die Kirche. Am Tag darauf, dem Karsamstag, (ab 14 Uhr) färben wir die Ostereier für unser Osterfrühstück. Ein ganz besonderes Erlebnis - vom Dunkel der Nacht in den hellen Morgen - ist immer wieder die Osternacht, die mit dem anschließenden Osterfrühstück im Gemeindesaal endet. Ostermontag laden wir dann alle zu einem Auferstehungspaziergang (Wanderung) ein. Wir starten an drei verschiedenen Orten - in Weipelsdorf (Katholische Kirche), Bischberg (Friedhof) und Gaustadt (Matthäuskirche)  - und erleben mit den Emmausjüngern die Auferstehung Jesu auf unserem Weg zum Vogelsberg (mit Ostereiersuche für die "Kleinen"). Vom Vogelsberg geht es dann nach Weipelsdorf zu einem gemeinsamen Mahl. Genauere Information: