Pfingsten international und ökumenisch

Pfingsten ist das große Fest einer weltumspannenden Kirche, die von Anfang an nicht eintönig, sondern vielfältig war. Was passt da besser, als dieses Fest international und ökumenisch zu feiern?

Am Pfingstsonntag (28. Mai) laden wir Sie und Euch herzlich zu unserem diesjährigen Meru-Partnerschaftgottesdienst ein. Zusammen mit Gästen aus unserer Partnerdiözese Meru in Tansania und der tansanianischen Pfarrerin Jubleth Mungure, die neuerdings als ökumenische Mitarbeiterin in der Erlösergemeinde arbeitet, wollen wir unsere Verbundenheit feiern und stärken.

Wir freuen uns sehr, dass wir am Pfingstmontag (29. Mai) gemeinsam mit unserer katholischen Nachbargemeinde St. Josef Gottesdienst feiern - mit Pater Robert Szarecki und Pfr. Prof. Michael Herbst, Musik von Mick Mack und mit vielen anderen, die sich vom Pfingstgeist be-geistern lassen. Auch einen ökumenischen Kindergottesdienst wird es zeitgleich geben und anschließend Kirchenkaffee. Beginn am Pfingstmontag ist ausnahmsweise um 10:15 Uhr!

Beide Gottesdienste feiern wir bei schönem Wetter auf der Matthäus-Kirchenwiese (bei Regenwetter in der Kirche).