Ostergrüße aus Meru

Bischof Kitoi Nasari, Meru
Bildrechte Peter Mattenklodt

Aus unserer Partnerdiözese Meru im Norden Tansanias schickt uns Bischof Kitoi Nasari einen Osterbrief.

(Hier:

Liebe Schwestern und Brüder, liebe Freunde und Partner in Deutschland!

Ostergrüße!

Durch die Nachrichten und Social Media habe ich wahrgenommen, wie dramatisch sich das Leben durch die COVID- 19 Pandemie verändert hat. Ich habe auch durch viele von Euch, Brüder und Schwestern, vom Verlust von Euch nahen Männern und Frauen, Alt und Jung, in eurem Land erfahren.

Meine Geliebten in Christus,
ich schreibe um Euch zu versichern, dass, seit der Deklaration von COVID- 19 als einer weltweiten Pandemie, wir für Euch beten und nicht aufhören zu beten.
Wir baten und bitten unseren lebendigen Gott Euch Heilung zu schenken und die Schnelligkeit, mit der die Krankheit sich ausbreitet zu beenden, den Tod so vieler Menschen in der ganzen Welt zu beenden. Die Todesrate übersteigt alles, was wir in unserer Zeit bisher gesehen haben.
Mögen wir immer zusammenstehen, vereint in der Gewissheit, dass unser lebendiger Gott in unserer Mitte ist auch in diesen kummervollen Zeiten und dass er uns nicht dem Verderben überlässt.

Ich weiß, dass die meisten von Euch Ostern in einer ganz anderen Weise erleben werden als bisher, mit viele leeren Kirchen. Und ja, wir werden die Gemeinschaft vermissen, die wir immer gerade in dieser Zeit des Jahres so genossen haben, in der wir die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus erinnern und feiern.

Mir wurde gesagt, dass Ihr nun digitale Plattformen verwendet, um die Auferstehung unsere Herren Jesus Christus zu feiern. Mitten in dieser Situation, lasst uns alle verkünden, dass unser Heiland auferstanden ist, wahrhaftig auferstanden ist!

Mögen unsere Herzen mit Hoffnung erfüllt sein und mit der Gewissheit, dass wir die COVID- 19 Pandemie überwinden werden, wenn wir die angeordneten präventiven Maßnahmen einhalten; und durch Christus, unseren Heiland, der für uns alle starb und wieder auferstand und der uns niemals verderben lässt.

Wir lieben Euch, wir beten für Euch, wir denken an Euch in dieser harten Zeit und wir wünschen Euch ein gesegnetes Osterfest.

In wahrhafter Verbundenheit
Pfarrer Elias Kitoi Nasari