Wageni ni baraka – Gäste sind ein Segen

Mission EineWelt, das Centrum für Partnerschaft, Entwicklung und Mission der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, lädt Gäste aus Partnerländern ein, zusammen den Deutsche Evangelische Kirchentag 2023 zu besuchen. Dieser findet vom 7. bis 11. Juni in Nürnberg statt.

Auch wir in Bamberg erwarten Gäste aus unserer Partnerdiözese Meru in Tansania: der stellvertretenden Bischof und die Leiterin der Frauenarbeit der Diözese Meru werden im Dekanat Bamberg zu Gast sein. Bei einer gemeinsamen Tagung bei Mission EineWelt in Neuendettelsau werden wir zudem auch nächste Schritte in unserer Partnerschaft beraten. Christiane Seifert aus St. Matthäus wird die Gäste beim Kirchentag begleiten und auch mit ihnen zum Seminar nach Neuendettelsau fahren.

Für den Besuch in Bamberg vom 26. Mai bis 4. Juni 2023  suchen wir noch Menschen, die bereit wären, für drei oder vier Nächte einen Gast aus Meru aufzunehmen und/oder Menschen, die sich gerne in Programmgestaltungen einbringen. Das kann eine touristische Führung, eine kleine Wanderung u. Ä. sein.

Wenn Sie Zeit und Lust haben, diesen Besuch mitzugestalten und gerne Menschen begegnen, melden Sie sich im Pfarramt oder bei der Bamberger Dekanatsmissionspfarrerin Dorothea Münch, Tel. 0951 1808345, dorothea.muench@elkb.de

So können Sie am besten selbst erleben, was ein ostafrikanisches Sprichwort sagt:
„Wageni ni baraka“ – “Gäste sind ein Segen“!