Ökumenisches Fest auf der Kirchenwiese am 22. Juni

In Gaustadt sind die Wege kurz - auch in der Ökumene. 6 Konfessionen feiern ihre Gottesdienste in einem Umkreis von weniger als 800 Metern Laufdistanz und auch zwischenmenschlich sind - zumindest was die Pfarrerschaft betrifft - die Wege kurz. Und so sind wir als rumänische-orthodoxe, ukrainisch-griechischkatholische, römisch-katholische und evangelische Kolleg*innen auf die Idee gekommen, diese Nähe doch mal gemeinsam mit einem Fest zu feiern - und zwar mit allen, die aus unseren Gemeinden - und darüber hinaus - mitfeiern wollen!

Die Kirchenwiese unserer Matthäuskirche bietet dafür ein einmaliges Ambiente. Wir sorgen für die Getränke - und das Buffet wird von den Mitfeiernden mitgebracht - als kulinarisch-interkultureller Austausch. Auch freuen wir uns über musikalische, tänzerische und andere Beiträge. Je bunter, desto besser.

Ein Fest der Ökumene. Feiern Sie mit - am 22. Juni ab 17 Uhr!