Menschenkette für Solidarität und Vielfalt

Der Migranten- und Integrationsbeirat der Stadt Bamberg (MIB) im Rahmen der interkulturellen Wochen am 26. September um 15 Uhr zu einer besonderen Aktion auf: An verschiedenen Plätzen unserer Stadt werden sich Menschenketten bilden, um damit ein Zeichen der Solidarität und Vielfalt und gegen jegliche Form von Rassismus und Ausgrenzung setzen.

In Gaustadt wird es eine gemeinsame Menschenkette unserer örtlichen Kirchen, Vereine, Institutionen geben, zu der alle Gaustadter Bürger herzlich eingeladen sind. Treffpunkt ist ab 14:30h bei den Portugiesen ARP an der Gaustadter Hauptstraße. Wir laufen dann gemeinsam die Grüntalstraße hoch. Fahnen, Banner und Spruchbänder sind herzlich willkommen!

Die verschiedenen Menschenketten an den unterschiedlichen Bamberger Orten werden dann in den Social Media Kanälen zusammengebracht, um zu zeigen, dass BambergerInnen und Menschen rund um Bamberg auch in diesen schwierigen Zeiten zusammenhalten und Vielfalt schätzen.

Der MIB weist auf die Einhaltung der Abstandsregelungen hin. Wir laden Sie herzlich ein, mit unserer Matthäusgemeinde die Menschenkette mit Ihrer Anwesenheit zu unterstützen!