Konfirmation in St. Matthäus

Kirche hinter Baum
Bildrechte: M. Schnurr

Am Sonntag Rogate, 9. Mai, war es endlich soweit! Sie haben sich - coronabedingt länger als sonst - vorbereitet, haben sich intensiv mit dem Glauben beschäftigt und sich gemeinsam mit ihren Familien auf ihr Fest gefreut. Nun haben sie ihre Konfirmation gefeiert, "Ja" zum Leben als Christ und Christin gesagt und neu den Segen Gottes für's Leben empfangen - unsere "Konfis 2020"! 

Die Konfirmation wurde in zwei Gottesdiensten jeweils mit den KonfirmandInnen und ihren Familien auf unserer Kirchenwiese gefeiert. Beide Gottesdienste wurden als Livestream im Internet übertragen und sind dort auch weiterhin abrufbar.

Video der beiden Konfirmationsgottesdienste (hier klicken)
(Der zweite Gottesdienste, der die bessere Tonqualität hat, beginnt bei 1:51:00)

Konfirmiert wurden um 9:30 Uhr:
Nephy, Sophia, Amelie Sch., Leonard, Lotte, Elisabeth, Anna T.

und um 11 Uhr:
Anna B., Max, Sebastian, Eva, Carla, Amelie G.

Wir wünschen unseren Konfis Gottes reichen Segen für diesen besonderen Tag, vor allem aber für ihr weiteres Leben als lebendige Glieder unserer Kirche!