Spendenprojekt erfolgreich beendet

Eis für Afrika!
Bildrechte P. Mattenklodt

Unser Spendenprojekt "Eis für Afrika!"  zugunsten des Usa River Rehabilitation and Training Center (URRC) in Tansania ist ein voller Erfolg geworden: Unglaubliche 3704,53€ sind seit letztem Mai zusammengekommen! Mit dem Geld werden wir dem Café des URRC die Anschaffung einer (gebrauchten) professionellen Eismaschine ermöglichen und damit eine verlässliche Einnahmequelle eröffnen. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die bei der Konfirmation, dem "donnerstags um 3"-Basar und dem Mitbringbüffett bei der Kirchweih, dem Marmeladenverkauf und durch viele Einzelspenden dazu beigetragen haben!

Wie geht es jetzt weiter?

Besorgt und geliefert wird die Eismaschine nun vom Nürnberger Bäcker Kai Küfner (Nusseckenmanufaktur-Nürnberg). Sollte das Gerät teurer werden, wird dessen Firma auch den fehlenden Betrag aufstocken. Kai Küfner hatte ursprünglich im Rahmen seines Zivildiensts am URRC die dortige Bäckerei aufgebaut.

Genauere Informationen über das Spendenprojekt und das URRC gibt es hier.

("Eis für Afrika!" ist ein eigenständiges Spendenprojekt unserer Kirchengemeinde und unabhängig von der Partnerschaftsarbeit des Dekanats Bamberg)