Mein Name ist Isabella Stärk

Isabella Stärk
Bildrechte Isabella Stärk

... und ich bin die neue Gemeindepraktikantin in St. Matthäus.

Ich komme aus Hallstadt und bin 21 Jahre alt. Derzeit studiere ich im 4. Semester Religionspädagogik und kirchliche bildungsarbeit an der evangelischen Hochschule in Nürnberg. Ab Oktober 2022 trete ich mein Praxisjahr in der Gemeinde St. Matthäus an. Das bedeutet, ich bin wie in meinem späteren Berufsleben zum Teil in Schulen als Religionslehrerin und auch gleichzeitig in der Gemeinde als Religionspädagogin in verschiedenen Bereichen tätig. Dabei habe ich das Glück, Veranstaltungen aller Art besuchen zu können und die Gemeinde näher kennenzulernen.

Seit einigen Jahren bin ich ehrenamtlich in der Jugend- und Konfirmandenarbeit tätig und hoffe, auch hier erneut in ihrer Gemeinde einsteigen zu können. Ich freue mich von Herzen auf den Beginn meiner Tätigkeit in St. Matthäus und darauf, mit Ihnen persönlich ins Gespräch zu kommen.

Hoffentlich bis bald!