Rikscha fahren am Sylvanersee

Schnuppertour bei "donnerstags um 3" im Juni

Im Juni gehts rund (um den Sylvanersee) bei donnerstags um 3: Ab 14.30 Uhr laden wir herzlich zu einem „Klönnachmittag“ auf dem Vorplatz der Matthäuskirche ein. Bei Kaffee und Kuchen können wir uns gemütlich unterhalten, während  wir auf die Gelegenheit warten, von Fr. Inge Buhl mit einer Rikscha um den Sylvanersee gefahren zu werden (jeweils 1-2 Personen, ca.1/4 Stunde; natürlich nur wer mag!

Termin:15. Juni, ausnahmsweise schon ab 14:30 Uhr

Ausflugs-Rikscha der Malteser kennenlernen

Mit dieser Veranstaltung möchten wir auch dazu beitragen, das "Ausflugs-Rikscha"-Angebot der Malteser Bamberg bekannter zu machen. Dabei können sich Menschen mit Mobilitätseinschränkung, vor allem Seniorinnen und Senioren, kostenlos mit der Rikscha in Bamberg zu ihren Lieblingsplätzen spazieren fahren lassen. Das kann ein einmaliger Ausflug sein oder sich regelmäßig wiederholen - ganz wie Sie das wünschen. Frische Luft, gemeinsame Zeit, ein nettes Gespräch - ist das nicht ein großartiges Angebot?

Ausflugs-Rikscha

Hier finden Sie ein Video von youtu.be.

Ich bin einverstanden, dass Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Es können personenbezogene Daten übermittelt werden.


Auch für die weiteren Sommermonate hat das Vorbereitungsteam von "donnerstags um 3" wieder tolle Pläne. Hier erfahren sie mehr darüber.