Osterkerze zusammen gestalten

Osterkerze 2019 mit Altar
Bildrechte M. Schnurr

UPDATE: Es haben sich schon genug Helfer gemeldet!

Nachdem Doro Schelkle, die die Kerze in den vergangenen Jahren so wunderbar gestaltet hat, dies in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht alleine übernehmen kann, soll unsere Osterkerze diesmal als Gemeinschaftsprojekt entstehen.

Die Idee ist, dass Mitglieder und Freunde der Gemeinde je einen kleinen Teil der Kerze bei sich zu Hause gestalten. Und Doro Schelkle arrangiert sie im Anschluss auf der großen Kerze.

Thema "Schöpfung"

Unsere Kerze greift jedes Jahr ein anderes Thema auf, in diesem Jahr geht es um das Thema "Schöpfung". Einen Entwurf gibt es schon und jede und jeder der mitmachen möchte bekommt das Material gestellt und wenn gewünscht eine kleine Einführung ins Thema Kerzenkunst. Es kann also wirklich jede(r) auch ganz ohne Vorkenntnisse mitmachen.

Die Bastelarbeit selbst wäre, je nachdem wieviele Helfer sich zusammen finden, ein einmaliger zeitlicher Aufwand von ca. 20 - 45 Minuten, je nachdem welches Motiv man gestalten möchte. Es gibt beispielsweise Kreise, Streifen, aber auch Zahlen, eine Taube, oder Blätter.

Doro Schelkle freut sich über wirklich jede Unterstützung - und Sie und ihr seht "eure" Kerze dann in jedem Gottesdienst live. Das, so viel können wir verraten, ist wirklich ein tolles Gefühl!

Rückmeldung möglichst bis diesen Sonntag

Vielleicht haben Sie und ihr Lust mitzumachen? Dann meldet euch gerne am Sonntag bei der Gemeindeversammlung oder schreiben Sie direkt an Doro Schelkle über Threema/Signal oder WhatsApp.

Wenn Sie schon immer mal etwas Neues ausprobieren wollten, du einfach gerne bastelst oder Sie gerne helfen möchten - wir freuen uns über jede Rückmeldung.

Dorothee.Schelkle@gmail.com

Telefon:
0951 / 6 26 45 (Pfarramt)