Musikalischer Gruss aus Meru

Rev. Emmanuel Majola sendet herzliche Grüße an alle Gemeinden im Bamberger Dekanat und gibt einen kleinen Einblick über die kommenden Wochen im Ailanga Lutheran Junior Seminary.

Mit dem Aschermittwoch, den 2. März beginnt in Ailanga eine besonders gestaltete Zeit, die Passionszeit. Der Aschermittwoch beginnt um 7.15 Uhr mit einem halbstündigen Morgengottesdienst zu Matthäus 9, 9-13, Jesaja 58, 6-9 und Psalm 85, 8- 13.

Bis zum 17. April, dem Osterfest gibt es verschiedene Aktionen, die die Passionszeit gestalten:

• Tägliches Gebet und Fasten (freiwillig) für Schüler und Schülerinnen und Lehrkräfte, die die Passionszeit besonders bewusst wahrnehmen wollen.
  • Für alle das tägliche Morgen- und Abendgebet
  • Aktionen für Schülerinnen und Schülern, die besonders Hilfe brauchen, wie Seelsorge oder materielle Unterstützung
  • Bibelarbeiten jeden Sonntag nach dem Gottesdienst
  • Jeder Klasse übt einen Song ein, der sich auf die Passionszeit bezieht.

In diesem Jahr wird die Diözese Meru Gastgeber der Nationalen UKWATA Konferenz sein. Vom 14.-18. April wird sie in Ailanga Lutheran Junior Seminary stattfinden mit unterschiedlichen Aktivitäten: Bibelarbeiten, Diskussionen, wie die kirchliche Jugendarbeit und Arbeit mit Schülerinnen und Schülern weiterentwickelt werden kann, Diskussionsgruppen und Festlichkeiten.

Die Schülerinnen und Schüler von Ailanga grüßen uns mit einem Song über Johannes 15, 1-8 ("Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben"), der während der UKWATA Konferenz gesungen werden wird.

Video: Musikalischer Gruss aus Meru

Hier finden Sie ein Video von youtu.be.

Ich bin einverstanden, dass Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Es können personenbezogene Daten übermittelt werden.