Konfirmation in St. Matthäus am 5. Mai

Konfis vor der Kirche
Bildrechte P. Mattenklodt

Am Rogate-Sonntag (5. Mai) feiern 15 junge Menschen aus St. Matthäus ihre Konfirmation - ein Fest nicht nur für sie und ihre Familien, sondern für die ganze Gemeinde! Denn nur wo christlicher Glaube und das Erleben und Wertschätzen von Gemeinschaft auch auf die nächste Generation „überspringen“, hat die Kirche noch eine Zukunft.

Wir freuen uns über die Lebendigkeit und das Interesse dieser Konfigruppe und wünschen ihnen, dass sie den Segen Gottes auf ihrem weiteren Lebensweg immer wieder spüren.

Natürlich ist die ganze Gemeinde zum Konfirmationsgottesdienst herzlich eingeladen. Bei gutem Wetter ist auf der Kirchenwiese auch bestimmt für alle genug Platz. Für mitfeiernde Kinder bietet der Kigo im Bauwagen eine Kinderbetreuung an (falls es dem oder der einen dann doch zu lange dauert...)

Da das Fassungsvermögen unserer Matthäuskirche nicht ausreicht, weichen wir bei schlechtem Wetter auf die katholische Nachbarkirche St. Joseph, Dr. Martinet-Str. 13, aus. Wo die Konfirmation stattfindet, erfahren Ihr und Sie am Vortag hier auf unserer Homepage sowie am St. Matthäus-Wettertelefon (0951 / 180 824 91). Ein herzliches Dankeschön an unsere katholischen Nachbarn für diese unkomplizierte Gastfreundschaft!