ANDACHTbeantworter unter neuer Leitung

Malcolm Holland
Bildrechte M. Schnurr

Als 2020 der Corona-Lockdown das öffentliche Leben lahmlegte, hat St. Matthäus gegengesteuert: Ein „ANDACHTbeantworter“ von der Gemeinde für die Gemeinde half uns, in Verbindung zu bleiben. Über 150 Mal hat seither schon ein 5-min-Impuls in thematischer und religiöser Vielfalt seinen Weg in unsere Köpfe und Herzen gefunden. Jetzt gibt Peter Mattenklodt, der die Idee zum ANDACHTbeantworter hatte und ihn in den letzten gut drei Jahren auch Woche für Woche betreut hat, diese Aufgabe an Malcolm Holland weiter.

In jedem ANDACHTbeantworter-Beitrag steckt nicht nur die Arbeit der jeweiligen Autor*innen, sondern auch das Einladen und Ermutigen neuer Autor*innen, die Abstimmung und Koordination der vielen Termine, die wöchentliche Kommunikation, das Schneiden des Audio-Beitrags, das Schreibens eines Einleitungstextes sowie die Aktualisierung der Homepage, des Anrufbeantworters und der Signalgruppe -- also eine Menge Arbeit, für die Peter Mattenklodt ein herzlicher Dank gebührt!

Zum kirchlichem Ehrenamt gehört es unserer Überzeugung nach unbedingt dazu, dass man Aufgaben auch wieder abgeben darf. Dass Peter unter diese Aufgabe nun einen persönlichen Schlussstrich ziehen möchte, ist daher genauso verständlich wie unsere Überzeugung, dass ein solches Projekt nicht untergehen sollte.

Und so freuen wir uns, dass Malcolm Holland es künftig übernimmt, die vielfältigen Stimmen aus St. Matthäus zu sammeln, zu organisieren und zugänglich zu machen. Für den Fall, dass der Ablauf und die Kommunikation mal nicht sofort so reibungslos laufen sollten wie gewohnt, bittet er um Nachsicht. Und hofft auf weiterhin gute Zusammenarbeit und viele weitere spannende, berührende, horizonterweiternde, wachrüttelnde oder herzerwärmende Andachten.

malcolm.holland@elkb.de

Telefon, WhatsApp & Signal:
0174 9020082