Neuer Vorsitz im Kirchenvorstand

Anja Abeska-Mai
Bildrechte M. Schnurr

Der Kirchenvorstand unserer Gemeinde hat eine neue Leitung: In seiner September-Sitzung haben die KV-Mitglieder Anja Abeska-Mai zur neuen Vorsitzenden unseres Kirchenvorstands gewählt. Die Neuwahl war erforderlich geworden, nachdem Pfarrer Martin Schnurr, der in den letzten 5 1/2 Jahren KV-Vorsitzender war, als Pfarrer an die Erlanger Berufsschule gewechselt ist. Damit hat nach Hr. Untermann (noch in der Zeit von Pfr. Ölschlegel) zum zweiten Mal ein ehrenamtliches Mitglied den Vorsitz des Kirchenvorstands unserer Gemeinde inne. Vertrauensmann des Kirchenvorstands ist weiterhin Peter Mattenklodt, Ulrike Bergmann seine Vertreterin.

Auch im Amt des Kirchenpflegers gibt es einen Wechsel: Falk Gierschner wurde vom Kirchenvorstand zum Nachfolger von Christian Lampl-Mertens gewählt. Der Kirchenpfleger kümmert sich um die Finanzen unserer Gemeinde.

Ein herzliches Dankeschön an Martin Schnurr und Christian Lampl-Mertens für ihre langjährige Arbeit in ihren beiden Funktionen. Und den neuen "Würdentträgern" herzliche Glück- und Segenswünsche zu den neuen, verantwortungsvollen Aufgaben!

Als neugewählter Kirchenpfleger nun verantwortlich für unsere Finanzen: Falk Gierschner