St.Matthäus-Konfirmation am 5. Mai in St.Josef

Konfis vor der Kirche
Bildrechte P. Mattenklodt

Am Rogate-Sonntag (5. Mai) feiern 15 junge Menschen aus St. Matthäus ihre Konfirmation - ein Fest nicht nur für sie und ihre Familien, sondern für die ganze Gemeinde! Denn nur wo christlicher Glaube und das Erleben und Wertschätzen von Gemeinschaft auch auf die nächste Generation „überspringen“, hat die Kirche noch eine Zukunft.

Wir freuen uns über die Lebendigkeit und das Interesse dieser Konfigruppe und wünschen ihnen, dass sie den Segen Gottes auf ihrem weiteren Lebensweg immer wieder spüren.

Natürlich ist die ganze Gemeinde zum Konfirmationsgottesdienst herzlich eingeladen. Für mitfeiernde Kinder gibt es  eine Kinderbetreuung (falls es dem oder der einen dann doch zu lange dauert...)

Aufgrund der unsicheren Wetterprognosen und des zu geringen Fassungsvermögen unserer Matthäuskirche findet  der Konfirmationsgottesdienst diesmal in unserer katholischen Nachbarkirche St. Josef in Gaustadt, Dr- Martinet-Straße 3 statt. Wer mag ist herzlich eingeladen, nach dem Gottesdienst miteinander rüber zur Matthäuskirche zu ziehen und den Gottesdienst dort beim Kirchenkaffee gemeinsam ausklingen zu lassen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere katholischen Schwestern und Brüder in St. Josef für diese unkomplizierte Gastfreundschaft. Und eine herzliche Einladung an alle!