Unsere neue Dekanatsjugendreferentin

portrait anne buckel
Bildrechte Anne Buckel

Liebe Gemeindeglieder,

mein Name ist Anne Buckel und ich bin seit September Dekanatsjugendreferentin der Stadtregion Bamberg und hier für die Arbeit mit Konfirmand:innen und Jugendlichen zuständig. Also auch für die Konfirmand:innen und Jugendlichen von St. Matthäus.

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber, war ich nach meiner Konfirmation aktiv in der Kinder- und Jugendarbeit von Kirchengemeinde und Dekanat. Dort habe ich meine Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen entdeckt. Dies führte dazu, dass ich Diakonin werden wollte. Nach sechs Jahren Ausbildung freue ich mich nun sehr, hier bei und mit Ihnen in Bamberg arbeiten, wirken und leben zu dürfen.

Mir liegt am Herzen, den Konfirmand:innen und Jugendlichen zu zeigen, dass die Frohe Botschaft auch heute für ihr Leben relevant ist. Ich will ihre Bedürfnisse, Interessen und Meinungen in den Mittelpunkt stellen und ihnen dabei helfen, diese mit einem christlichen Leben zu verknüpfen.

Auf der Konfi-Burg dieses Jahr im Oktober durfte ich die Konfirmand:innen und Teamer:innen von St. Matthäus kennenlernen und ich freue mich schon, Sie als Gemeinde kennenzulernen ebenso wie die Gemeindeglieder meiner anderen Kirchengemeinden der Stadtregion (Memmelsdorf-Lichteneiche, Erlöserkirche, St. Stephan und Auferstehung).

Herzliche Grüße!
Anne Buckel