Sternsinger-Aktion 2020

Am 6. Januar, dem Dreikönigstag, laden wir Groß und Klein bei einem MiteinanderGottesdienst (um 10 Uhr, mit Fair-Verkauf und Kirchenkaffee) ein, selber Könige und Königinnen zu werden, indem wir wahrhaft Königliches tun - nämlich den Segen und Frieden der Weihnacht weiter geben.

Wie auch schon im vergangenen Jahr wollen wir uns als evangelische St. Matthäusgemeinde gemeinsam mit St. Josef bei der Sternsingeraktion des Kinderhilfswerks der katholischen Kirche in Deutschland beteiligen und so Segen in die Häuser und Hilfe in die Welt bringen.

Dieses Jahr werden Projekte für Frieden und Verständigung zwischen Menschen unterschiedlicher (religiöser) Herkunft im Libanon unterstützt. Wer Lust hat, bei der Aktion am 5./6. Januar mitzumachen, kann sich einfach im Pfarramt melden. Sternsinger kann übrigens jede und jeder werden, also auch die Großen!!