MiteinanderGottesdient am 6. Oktober

Gesegnet der Mensch, der auf den HERRN vertraut / und dessen Hoffnung der HERR ist.
Er ist wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist / und zum Bach seine Wurzeln ausstreckt:
Er hat nichts zu fürchten, wenn Hitze kommt; / seine Blätter bleiben grün;
auch in einem trockenen Jahr ist er ohne Sorge, / er hört nicht auf, Frucht zu tragen.

Jeremia 17, 7+8

Es wird wieder ein wenig unruhig in der Matthäuskirche, im besten Sinne des Wortes. Nach unserem ökumenischen Erntedank-Gottesdienst am vergangenen Sonntag in der Josefskirche, wollen wir - Große und Kleine, Junge und Alte - wieder mal einen MiteinanderGottesdienst feiern. Auf unterschiedliche Arten und Weisen, beim Einander-Begegnen und Miteinander-Erleben und -Gestalten, wollen wir Gott danken, für uns und die Menschen um uns herum: "Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin." (Psalm 139, 14a).

Vorbereitet wird der Gottesdienst vom Miteinander-Team, und musikalisch gestaltet von Maria Geyer an der Orgel und dem Projektchor unter Leitung von Lisa Pagan.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet bei Kaffee, Tee und Kuchen der Marmeladenverkauf zugunsten unserer Partner-Diözese Meru in Tansania statt.