Interreligiöser Weg eröffnet

In Bamberg wurde ein begehbarer interreligiöser Weg mit 7 Hörstationen und Infotafeln eröffnet. Der Weg führt vom Zelt der Religionen auf dem Markusplatz zur Gebetsstele auf der Erbainsel. Gewidmet wurde dieser Weg Mohamed-Hedi-Addala. Der im vergangene Jahr verstorbenen Brückenbauer zwischen den Migranten, der Stadtverwaltung und der Öffentlichkeit hat sich als Förderer des Dialogs zwischen den Nationen und Religionen in der Stadt über Jahrzehnte verdient gemacht.

Unten können Sie ein Video von der Eröffnungsfeier ansehen, die wegen Corona leider nur mit wenigen geladenen Gästen gefeiert werden konnte. Studierendenpfarrer Thomas Herr Braun hat eine schöne Kurzzusammenfassung zusammengeschnitten. 

Vielleicht inspiriert Sie der kleine Film ja, den Weg selbst zu gehen.

Interreligiöser Weg eröffnet

Hier finden Sie ein Video von youtu.be.

Ich bin einverstanden, dass Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Es können personenbezogene Daten übermittelt werden.