Gründonnerstag: Zoom-Abendmahl in vielen Häusern

Zoom Abendmahlsfeier Gründonnerstag
Bildrechte M. Schnurr

"...und sie brachen das Brot hin und her in den Häusern" (Apg 2, 46) - So wird in der Bibel das Leben und die Gemeinschaft der Urkirche beschrieben. 2000 Jahre später bekommen diese Zeilen einen ganz neuen Sinn, wenn wir coronabedingt zwar auf Distanz, aber mit Hilfe von Internettechnologie doch in Gemeinschaft "in den Häusern" Brot brechen und Abendmahl feiern.

Als Matthäusgemeinde (die immer schon offen für Gäste ist) kommen wir in einer Zoom-Konferenz am Gründonnerstag um 18 Uhr zusammen und feiern Abendmahl. Jede*r am heimischen Tisch und miteinander am Tisch des Herrn.

Wer mitfeiern möchte, kann sich noch bis morgen, 1.4., 12 Uhr, im Pfarramt anmelden und bekommt dann den Zoom-link zugeschickt. Alle sind eingeladen!