ARD-Doku wird verschoben

In der ARD lief im Sommer eine Dokumentation zum Engagement der evangelischen Kirche (EKD) bei der Rettung von Flüchtenden aus Seenot. Die Filmemacher begleiteten das Bündnis „United4Rescue", dessen Bündnispartner auch unsere Gemeinde ist, von der Idee bis zum Auslaufen der „Sea Watch 4“ nach Spanien.

Ursprünglich wollten diese Dokumentation am 12. November auf der Großleinwand in der Matthäuskirche zeigen. Wegen der Corona-Situation verschieben wir die Aufführung nun auf die Zeit nach dem Lockdown.

„Wir schicken ein Schiff – Seenotrettung im Auftrag der Kirche“
Ein Film von Lara Straatmann (ARD/NDR)
Eintritt kostenlos (Spenden für United4rescue möglich)
keine Anmeldung erforderlich

Die ca. 50 Plätze werden in der Reihenfolge des Erscheinens vergeben. Es gilt das gleiche Hygienekonzept wie bei unseren Gottesdiensten (u.a. Maskenpflicht beim Betreten und Verlassen der Kirche, Sicherheitsabstand).