Bach on tour

Orgelmusik erFahren

Herzliche Einladung zu einer Orgel-Radl-Tour durchs Bamberger Land mit Dekanatskantor Michael Goos:  Am Samstag, den 20. Juli startet um 14 Uhr die musikalische Radtour mit einem kurzen Konzert an St. Stephan mit Dekanatskantor Michael Goos. Von dort führt er das Teilnehmerfeld auf wunderschönen Radwegen zu den weiteren Etappenzielen nach Walsdorf (15 Uhr) und Trabelsdorf (16 Uhr), wo es wiederum kurze Konzerte an den dortigen Orgeln geben wird. Den Abschluss bildet dann St. Matthäus, wo um 17.30 Uhr die Zielankunft sein wird.

Mit dabei sind – in musikalischer Form - der Träger des gelben Orgeltrikots, Johann Sebastian Bach, Sprintstar James Bond, Bergkönig Joseph Gabriel Rheinberger und Nachwuchsfahrer Michael Schütz.

Die Teilnahme ist kostenlos – man kann als positiven Nebeneffekt aber durch das Hören von Orgelmusik bis zu 400 kcal verlieren.

Keine Sorge: die Etappen-Abstände sind so gewählt, dass alle gut mitfahren können, ob nun mit oder ohne Motor. Und wir warten, bis alle am Ziel angekommen sind, bevor es losgeht.

Mitfahren können alle Zwei-Räder, ob mit Muskelkraft oder Elektroantrieb – auch motorisierte Bikes (oder Autos als Begleitfahrzeuge) sind möglich! Ob nun die komplette Tour oder nur einzelne Etappen – oder Zaungast an einem Ort, dabei sein ist alles!