Projektchor

Eine Gruppe von musikbegeisterten Gemeindegliedern trifft sich mehrfach im Jahr, um in kleinen Projekten eine musikalische Gottesdienstgestaltung zu erarbeiten. Dadurch trägt der Chor wesentlich zur fröhlichen Atmosphäre der Gottesdienste bei.

Wir treffen uns vor den ausgewählten Gottesdiensten zwei- bis dreimal und dann noch einmal direkt vor dem Gottesdienst zur Probe. Die Lieder sind so ausgewählt, dass wir mit dieser knapp bemessenen Probenzeit gut zurechtkommen. Das macht den Einstieg für neue Sänger und Sängerinnen sehr einfach. Neue gesangsbegeisterte Menschen sind jederzeit willkommen.

Bald ist es soweit: In der Osternacht soll es wieder einen Projektchor geben, der einige Taizé-Gesänge einübt, die dann in der absoluten Dunkelheit der Osternacht gesungen werden. Wenn Ihr mitsingen wollt, könnt Ihr Euch jetzt anmelden!

Es wird drei Proben geben:

• 17.3. nach dem Gottesdienst
  • 24.3. nach dem Gottesdienst
  • sowie an Karfreitag oder Karsamstag (nach Absprache mit dem Chor.)

Die Osternacht (31.3.) beginnt um 5.30 Uhr. Wir werden uns um 5 Uhr zum Einsingen treffen.

Falls gewünscht, können einzelne Sängerinnen und Sänger auch wieder Solostimmen übernehmen.

Die Leitung des Chores hat in diesem Jahr Nils König.

Falls Ihr mitsingen wollt, gebt mir bitte kurz per Email mit Angabe der Stimmlage bei Annette Mattenklodt Bescheid.

Gerne kann diese Einladung zum Projektchor auch an neue Interessenten weitergegeben werden.

Annette Mattenklodt
Bildrechte P. Mattenklodt

Probentermine: Auf Anfrage
(jeweils ca. dreimal vor jedem Gottesdienst, in dem der Chor aufritt)